Presse //

THE OFFENBACH PROJECT (2019)

INVASION

Michael Cramer in choices
“… ein klasse Abend, spannend und anregend …”

Michael S.Zerban auf O-Ton
“… als erstes räumt Soavi mit der Vorstellung auf, dass hier ein Jacques- Offenbach-Abend zum Besten gegeben wird. Zitate gern und massenhaft, aber der Abend gehört der Emanuele Soavi Incompany … Die Tänzer begeistern mit exzessivem Körpereinsatz und Akkuratesse … Nach 80 Minuten tobt das Publikum. Keine Rede mehr von Offenbach-Schlagern oder -Imitationen. Soavi kann mit seiner Abstraktion überzeugen und lässt sich und sein Team ausgiebig feiern …”

Thomas Linden in Kölnische Rundschau
“… Lange ist in Kölns freier Szene nicht mehr so viel und überlegt getanzt worden … Ein gelungenes Experiment, das uns den Humor und die funkelnde Intelligenz Offenbachs mit brillanten Tanzsequenzen noch einmal bewusst macht.”